Aus sieben Regionen laden die Kompetenzzentren Frau & Beruf Niederrhein, Aachen, Düsseldorf/Kreis Mettmann, Bonn/Rhein-Sieg, Westfälisches Ruhrgebiet; MEO und Region Köln zur 2. digitalen Fachkräftewoche ein.
Kleine und mittelständische Unternehmen werden vom 15. bis zum 17. März 2022 mit virtuellen Veranstaltungsformaten zu Themen wie
- Vereinbarkeit
- Wege der Fachkräftegewinnung
- Genderorientiertes Management
- Diversity
- und andere mehr
informiert.
Unter dem Motto „Grenzen überwinden“ gehen die Kompetenzzentren gemeinsam mit ausgewählten Referent*innen und Expert*innen diesen und weiteren personalwirtschaftlichen Fragestellungen auf den Grund.
Competentia Region Köln ist mit einem Workshop „Frauen fördern - Fachkräfte gewinnen“, dabei und zeigen, wie man mit der Website www.fubrk.de gezielt Informationen zu verschiedenen Arbeitszeit- und Vereinbarkeitsmodellen sowie Förderprogrammen und Weiterbildungsmöglichkeiten finden kann. Außerdem wird das Mentoring-Programm MENTEGRA vorgestellt, um zu zeigen, wie Mentoring als erfolgreiches Instrument zur Fachkräftesicherung genutzt werden kann. Im anschließenden Austausch besteht die Möglichkeit, durch vorbereitete Fragen von den Erfahrungen anderer Unternehmen zu profitieren.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.