Das Land NRW hat den Aufruf „Aus- und Weiterbildungszentren im Rheinischen Revier und im Nördlichen Ruhrgebiet (JTF)“ veröffentlicht.

Die geförderten Investitionen in die Infrastruktur der beruflichen Bildung sollen einen erkennbaren Beitrag für das Gelingen des Transformationsprozesses und des Strukturwandels im Rheinischen Revier (u.a. Rhein-Erft-Kreis) und im Nördlichen Ruhrgebiet leisten.

Gefördert werden Ausgaben für bedarfsgerechte Investitionen in:

A: Neu-, Ergänzungs- und/oder Modernisierungsausstattung von Bestandsgebäuden sowie materieller und/oder digitaler Lehr-/Lernräume

B: Energetische Sanierung von Gebäuden der beruflichen Bildung

C: Energieeffiziente Neu- und Ergänzungsbauten, insbesondere auf ehemaligen Bergbau- und anderen Brachflächen

Weitere Informationen hierzu finden Sie auch der Seite des MAGS NRW unter https://www.mags.nrw/aus-undweiterbildungszentren

Anträge für die Fördergegenstände A und B können ab sofort bis zum 31.12.2025 und Anträge für den Fördergegenstand C bis zum 31.12.2024 eingereicht werden.

Weitere Informationen zur Ausschreibung finden Sie inklusive Kontaktdaten der zuständigen Ansprechpartner*innen bei der Bezirksregierung Düsseldorf sowie dem Region Köln/Bonn e.V.  im Fördersteckbrief.