Gemeinsam mit dem Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW (MAGS) laden die Regionalagenturen Region Köln, Aachen & Mittlerer Niederrhein ein zur digitalen Infoveranstaltung zur Vorstellung der „Projektbüros für Zukunftscampus Berufliche Bildung“

am 10. Mai 2022, von 14 bis 16 Uhr via Zoom.

Die Projektbüros sind ein Fördergegenstand der dritten Einreichungsrunde des Aufrufs „REVIER.GESTALTEN“, den das MAGS zur Entwicklung und Etablierung des Zukunftscampus Berufliche Bildung im Rheinischen Revier veröffentlicht hat.

Unterstützt wird die Einrichtung von Projektbüros zur Entwicklung von Umsetzungskonzepten im Rahmen von Machbarkeitsstudien für den Zukunftscampus Berufliche Bildung.

Bei einer Projektrealisierung sollen Lernorte der Beruflichen Bildung (etwa Bildungszentren der Wirtschaft, berufsbildende Schulen) sowie Hochschulen verzahnt werden. Ein Zukunftscampus als innovatives Bildungszentrum bündelt Synergien zwischen beruflicher Ausbildung, Fort- und Weiterbildung und Studium, schafft neue gemeinsame, bedarfsgerechte und passgenaue Bildungsangebote und befördert die Durchlässigkeit, den Austausch und Wissenstransfer zwischen akademischer und beruflicher Bildung sowie betrieblicher Praxis.

Herr Stefan Pfeifer (Referatsleitung II A 5, Berufliche Ausbildung), Frau Dr. Jennifer Neubauer (Referat für berufliche Ausbildung II A 5) und Frau Kathrin Müller (Referat II A 5) aus dem MAGS stellen den Fördergegenstand „Projektbüros für Zukunftscampus Berufliche Bildung“ vor und beantworten Ihre Fragen.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung hier.

Den Einwahllink senden wir Ihnen anschließend zu.

Weitere Informationen zu diesem Fördergegenstand und den zu erfüllenden Kriterien finden Sie im Projektaufruf REVIER.GESTALTEN, Dritte Einreichungsrunde (S. 55) und hier:

Regionalagentur Region Köln Projektbüros für Zukunftscampus Berufliche Bildung

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.