Das Thema „Ausbildung“ ist auch – oder eher gerade – wegen der Pandemie ein sehr wichtiges. Gleichzeitig sind andere, neue Themen in den Vordergrund gerückt. Ängste, Quarantäne, Umgang mit Home-Office und den verschiedenen Unterrichtsarten haben die Frage: „Was mache ich nach der Schule?“ in den Hintergrund rücken lassen.

Gleichzeitig war das Thema auch in der Schule weniger präsent: Weniger Berufsorientierung, fehlende Praktikumsmöglichkeiten, weniger Unterstützungsmöglichkeiten. Und die Frage: Was IST denn nun eigentlich überhaupt noch ein zukunftsfähiger Beruf? machten die Entscheidung, was ist denn nun das Richtige für mich? nicht einfacher.

In der diesjährigen „Woche der Ausbildung“ finden vielfältige Veranstaltungen – sowohl für Jugendliche und ihre Eltern, für (junge) Erwachsene, die einen Berufsabschluss nachholen wollen und auch für Arbeitgeber statt.

Weitere Informationen erhalten Sie hier