Bevor in wenigen Wochen die Sommerferien beginnen, möchten wir unter dem Motto „Ausbildung 2021 – Na klar!“ über die Chancen einer dualen Berufsausbildung informieren.
In den vergangenen Monaten konnten Corona bedingt leider viele persönliche Beratungsgespräche, Informationsveranstaltungen oder auch Bewerbermessen nicht stattfinden. Um so wichtiger ist es, Wege und Chancen aufzuzeigen, damit ein guter Übergang von der Schule in den Beruf gelingen kann.
Die duale Ausbildung ist eine Erfolgsgeschichte unseres Landes und ein Ticket in eine glückliche und wirtschaftlich sorgenfreie Zukunft für jungen Menschen.
Am Ende ihres Berufslebens haben Akademiker und Personen mit einer abgeschlossenen höheren Berufsbildung – also beispielsweise Meister, Fachwirte und Techniker – fast gleich viel verdient. Menschen mit abgeschlossener Berufsausbildung und anschließender Weiterbildung sind nicht nur seltener arbeitslos, sie bekommen auch leichter einen unbefristeten Vertrag.
Interessierte Eltern sind herzlich einladen:
Lernen Sie bei der digitalen Elternveranstaltung am Mittwoch,
9. Juni 2021 von 19 bis 20 Uhr von zu Hause aus die zahlreichen Karrieremöglichkeiten einer dualen Ausbildung ganz neu kennen.
Zehn Auszubildende und zehn beruflich qualifizierte Führungskräfte berichten live in zwei dreißigminütigen Vorträgen über ihre spannenden Berufe und Karrierewege. Wählen Sie aus diesen Vorträgen zwei spannende Erfahrungsberichte aus und machen Sie sich ein ganz neues Bild von den Chancen einer dualen Ausbildung.
Teilnahme unter: www.rbk-direkt.de/erfolgsfaktor-ausbildung.aspx
- Ausführliche Informationen, s. Flyer.
Diese Veranstaltung, getragen von Partnern des regionalen Ausbildungskonsens Köln, wird gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW.
Unsere Ansprechpartnerin: Barbara Hofmann, barbara.hofmann@ra-region-koeln.de, Tel. 0221 / 35 50 11 44