Demografie Aktiv- Siegel für die Regionalagentur Region Köln

Das Siegel der Initiative "Demografie Aktiv" wurde im Rahmen der ESF- geförderten Veranstaltung am 18.05.2015 zum zweiten Mal verliehen.

Die Regionalagentur Region Köln wurde mit acht weiteren Unternehmen für eine erfolgreich umgesetzte Praxis bei der betrieblichen Gestaltung des demografischen Wandels ausgezeichnet.

Der Umgang mit den Herausforderungen des demografischen Wandels ist eine der Schlüsselfragen für den Erhalt von Zukunfts- und Beschäftigungsfähigkeit.

Die Regionalagentur Region Köln hat sich aktiv mit den Themenbereichen Arbeitsorganisation, Wissen und Qualifikation, Gesundheit, Unternehmensentwicklung, Personal und Rekrutierung sowie Unternehmenskultur und Führung auseinandergesetzt und die Arbeitsergebnisse in Leitlinien zusammengefasst.

Träger der Initiative Demografie Aktiv sind:

- das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW

- die Landesvereinigung für Unternehmensverbände NRW

- der Deutsche Gewerkschaftsbund NRW

www.demografie-aktiv.de