29.05.2017

Rückblick - Netzwerkveranstaltung JA plus am 12.05.2017

Das JA plus-Treffen am 12.05.2017 bot drei Schwerpunktthemen.

Neben einem Rückblick auf das letzte Netzwerktreffen im Nov.2016 wurden auch weitere Fördermöglichkeiten seitens der Jobcenter und Arbeitsagenturen für die Zielgruppe von JA plus vorgestellt.

Das Thema "Geflüchtete- eine Zielgruppe für JA plus?" wurde seitens des Ministeriums für Arbeit, Integration und Soziales (MAIS) ausdrücklich begrüßt. Erstmalig wurde in Köln die Unterstützung einer erfolgreichen Integration geflüchteter junger Menschen in die deutsche Gesellschaft und Arbeitswelt im Kontext des Landesprogramms "Jugend in Arbeit plus"diskutiert.

Ein Impulsvortrag zum Thema bereitete die Basis für eine Diskussion in Kleingruppen über die Bedeutung in der Praxis der Netzwerkakteure.

Dass die Netzwerkveranstaltung wieder ein voller Erfolg war, zeigt auch die Auswertung der Feedbackbögen.